Sonntag, 11. Januar 2015

... prickelnde Emotion - Sektbar



Der Liebling aus Rheinhessen hat mich am Mittwoch erreicht. Auswahl wird in den Originalflaschen nach dem klassischen Verfahren fachgerecht vergoren, gerüttelt und degorgiert. Nur Trauben ausgesuchter Rebsorten werden speziell für die Versektung verwendet.

Der Wein kommt von den Winzern Schittler und Becker, mit denen schon seit Generationen zusammen gearbeitet wird. Hier wird noch von Hand gearbeitet und so sieht man das die Trauben eine hohe Qualität versprechen. Jedoch sollte man mit Herzblut dabei sein, so wird der Wein erstklassig und extravagant. Zu dem wird alles sorgfältig Überwacht.



Die Weine der Weingüter Schittler & Becker werden zu 100% aus eigenen Trauben aufgebaut. Die Böden in den die beiden Weingüter sind bestehen neben Löss-Lehm Böden auch aus kalkreichen Böden.








Ich bekam 2 Flaschen zum testen. Zum einem den Secco - Sommerliebe ( eine Kreation der jungen Winzerin Julia ) und einen Spätburgunder Rotsekt, halbtrocken.









Den Secco - Sommerlieber von der Winzerei Becker, habe ich noch nicht geöffnet. Da er für ein besonderen Anlass sein soll. Und da wir am 02.02.2000 unseren 15ten Hochzeitstag haben,  möchte ich mit meinem Mann, mit diesem Secco anstoßen.  ( Selbstverständlich werde ich Euch danach berichten wie der Geschmack ist )

 



Secco - Sommerliebe : fruchtig perlende Secco mit den feinen Aromen exotischer Früchte, wird Ihren Gaumen angenehm frisch beleben und erinnert an die schönsten Sommerabende! ( da freue ich mich schon drauf ) kostet z.Z. 10€.







Winzersekt Spätburgunder: Edel und sanft erweckt diese Variante jede Aufmerksamkeit, nicht nur durch seine sinnliche Farbe . Ich bin kein Spezialist wen es um Sekt oder Perlwein geht, jedoch kann ich sagen das dieser sehr angenehm geschmeckt hat. Nicht zu viel Säure dennoch ein kräftiges Aroma. Kostet z.Z. 17,50€ und das ist das einzige was ich zu bemängeln hätte. Da es diese Sorte schon günstiger zu kaufen gibt.






Schauen sie sich im online Shop um, dort finden sie eine Reihe an prickelnden Köstlichkeiten und Anlässe gibt es dafür doch immer.


http://www.sektbar.net/shop/



Als kleines Dankeschön, zum Geburtstag, einem Ehrentag oder einfach mal für Familie gute Freunde und Bekannte.

 
Auch auf der >>Facebookseite<< wird man über alle Neuigkeiten informiert.


Eure Nicole - Produkttraum


2 Kommentare:

  1. Oh Sommerliebe, hört sich super an und hoffe ihr lasst es euch an Eurem Hochzeitstag gut gehen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Kommentar und deinen Besuch !
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Nicole