Freitag, 24. April 2015

Bio Genuss für jeden Geschmack - Neumarkter Lammsbräu


Als Brauerei mit über 380jährige Geschichte steht die Brauerei Neumarkter Lammsbräu seit über 30 Jahren als führende Bio-Brauerei der Welt ! Sie stellen jährlich ca. 70.000 hl Bier und 75.000 hl alkoholfreie Getränke her. 1995 haben sie auf 100% Bio umgestellt.
19 verschiedene Sorten Bier haben sie im Sortiment, eine breite Vielfalt an Köstlichkeiten.

Die Rohstoffe stammen aus kontrolliert ökologischem Anbau aus der Region. Rund um Neumarkt in der Oberpfalz werden dadurch 4050 ha ökologisch bewirtschaftet.

Im Sortiment haben sie über 20 Sorten Bio-Bier, 10 drink Now Bio-Limonade und das erste Bio-Mineralwasser, Bio-Kristall in 2 Sorten.

Auch mich hat es neugierig gemacht und ich durfte mich über ein Testpaket freuen.






Die Rohstoffe für das Bier stammen aus kontrolliert ökologischem Anbau aus der Region. Für die Genießer eines Lammsbräu Bieres bedeutet das: Voller Geschmack, reinster Genuss und die Gewissheit, mit jedem Schluck einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Lammsbräu Kellerbier



Ein tolles Bier das erfrischt. Durch seine Note von Zitrone, Nelke und Ingwer ist es sehr spritzig.

  • 5,3% Alkohol
  • Genuss-Temperatur 7-9C°
  • passt perfekt zu scharf gewürzten Speisen und Fischgerichten



Lammsbräu Dunkel Alkoholfrei



Es duftet nach Röstmalzen die sich mit dem Aroma von Karamell und Zartbitterschokolade verbinden.
  • Genuss-Temperatur 7-9C°
  • passt perfekt zu gesunder leichter Kost aber auch zu deftigen Brotzeiten




Dazu bekam ich eine leckerer Limonade

Golden Peach - drink now von Lammsbräu



Natürliches Mineralwasser aus der BioKristall®-Quelle** mit Kohlensäure versetzt
  • Pfirsichsaft aus Pfirsichsaftkonzentrat* 8,3 %,
  • Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat*
  • Zucker*
  • Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat*
  • natürliches Pfirsicharoma*



und eine erfrischende Bio-Schorle

Bio-Kristall Apfel Holunder-Schorle von Lammsbräu




Zutaten: Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure versetzt, Apfelsaft* 48%, Holunder-beerensaft* 2% (*aus ökologischem Anbau)
Fruchtgehalt 50%







Mein Mann durfte beide Biere testen/trinken, da ich nicht so der Bier Typ bin. Er hat sie erst etwas gekühlt und dann gemütlich probiert. So wohl das alkoholische als auch das alkoholfreie Bier haben ihm geschmeckt. Die würzige Note war im Geschmack und es hat alles gut abgerundet.
Meine kleine Schwester und ich haben die Limonade und die Schorle probiert. Wir waren uns gleich einig und die Peach Limonade war unser Favorit. Super das sie nicht zu süß ist, bei dem Wetter genau richtig. Die Apfel Holunder Schorle hat auch super geschmeckt und war wie die Limonade sehr erfrischend.


Was trinkt ihr bei diesem schönen Wetter ?



LG Eure


Hinweis: Bilder des online Shops sind mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir von Neumarkter Lammsbräu unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    sehen sehr interessant aus und ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch uns begeistern könnten. :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Kommentar und deinen Besuch !
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Nicole