Sonntag, 10. Mai 2015

Schöner wohnen mit Vossberg

Wir haben vor ein paar Wochen unsere kleine Bettdecken in große getauscht. Ich liebe es wen die Decken schön groß sind und man sich darin einkuscheln kann, richtig gemütlich, und denke das ich auch meinen Mann überzeugt habe.
Nun fehlt natürlich noch die passende Bettwäsche dazu. Eigentlich schade um die alte, jedoch werden die Decken und Kissen aufgehoben, so wie die Bettwäsche, unsere Übernachtungsgäste werden sich bestimmt freuen.

Im online Shop von Vossberg wurde ich fündig und habe mir diese Bettwäsche ausgesucht Chambraybettwäsche in Pink.



Chambray bezeichnet eine gewebte Leinwandbindung mit einem weißen Schussfaden und einem andersfarbigen Kettfaden. Eine solche Verknüpfung zweier Garne gibt dem Gewebe eine interessante Optik.



auch Joschie fühlt sich super wohl ;)

Die Bettwäsche ist aus 100% Baumwolle und kann bei 60C° gewaschen werden. Sie ist in 2 Größen erhältlich. Ich habe sie in der Größe, Kissen 80 x 80 cm und die Decken 155 x 220 cm.
Eine tolle Bettwäsche, dazu in einer meiner Lieblingsfarben. Sie ist angenehm auf der Haut und ein guter Schlafkomfort ist so mit gegeben. Qualitativ und auch Hochwertig, egal ob Optisch oder generell das Produkt. Schlicht und einfach gehalten, Bettwäsche die zum träumen einlädt. Die Bettwäsche bekommt zwar nach dem waschen ein paar Falten, was ich aber nicht schlimm finde. Klar könnte man sie bügeln aber da bügeln so gar nicht meins ist, nehme ich sie auch gerne so.




Zu der Bettwäsche würden dieser Wollplaid und die Kissenhüllen super passen.





Aber wer steckt eigentlich hinter Vossberg ? Silke Vossberg hat ihr Studium zum Modedesign abgebrochen, sie war hippimäßig drauf, hatte keine abgeschlossene Berufsausbildung aber musste ihre Kinder ernähren. Also eröffnete sie ihren ersten eigenen Laden, der mit Vintage Kleidern aus den 30er und 40er bestückt wurde.
Sie hatte damit großen Erfolg und ist nun seit 25 Jahren mit ihrem gleichnamigen Wohntextiliengeschäft in der Isestraße in Hamburg erfolgreich. Sie zählt zu den Geheimtipps !
Der Versand wird von Tillmann Vossberg ( 2. Generation) geführt und Silke kümmert sich weiter in Hamburg um die Textilgalerie. Sie findet auf Messen und Reisen ihre Inspiration und auch ihre Hersteller sitzen in verschiedenen Ländern wie Indien, Nepal, Rissland etc. Doch die meisten sitzen in Indien wo auch Verträge gegen Kinderarbeit abgeschlossen werden, dies wird regelmäßig vor Ort kontrolliert. Auch die Arbeitsnehmerversorgung wird durch Zertifizierung und Kontrollen des TÜV Nord im Bereich des Arbeitschutzes kontrolliert.
Ihre Philosophie...  wir machen alles selbst und wir bleiben immer wir selbst!

Ein tolles Konzept und dabei wird auf alles geachtet. Schaut euch mal im online Shop von Vossberg um. Neben Bettwäsche findet ihr auch Teppiche, Zierkissen, Tagesdecken, Vorhänge, Tischwäsche uvm.




Auf welche Wohntextilien legt ihr viel Wert ?


LG Eure


Hinweis: Bilder des online Shops sind mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir von Vossberg unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Hallo Nicole,
    die Bettwäsche ist wirklich sehr schön und man kann schon sehen das die Qualität super ist.
    LG
    Kornelia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Kommentar und deinen Besuch !
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Nicole