Montag, 8. Juni 2015

YuNolia - Mode für eine gute Sache !

Unsere Kinder sind die nächste Generation, doch leider geht es nicht allen Kindern gut. Man denkt meist nicht wievielen Kindern es noch schlecht geht. Kein Mittagsessen, alleine zu Hause, alte Kleidung etc.

Yunolia hat es sich zur Aufgabe gemacht "gut aussehen und dabei Gutes tun" !
2013 hat das junge Hamburger Modeunternehmen Yunolia seinen online Shop eröffnet. In dem Shop wird die Kollektion des Designers Klaus Nölle, sportliche und hochwertige Kleidung, Accessoires aus hochwertigen Stoffen vereint. Persönliche Lieblingsstücke in limitierter Auflage werden für die Damenwelt entworfen und dazu werden Hilfsprojekte in Deutschland unterstützt. Der Designer ist selbst Vater und möchte sozial benachteiligten Kindern eine bessere Zukunft ermöglichen.



Jedes Kleidungsstück das man kauft steht für ein anderes Hilfsprojekt und 50% des Gewinns gehen automatisch dort hin. Über die Projekte wird regelmäßig berichtet, das Kleidungsstück war quasi eine doppelt gute Investition.

  • Hilfsprojekt Feriencamp - München
  • Hilfsprojekt Frühstück - Hamburg
  • Hilfsprojekt Schulmaterial - Leipzig
  • Hilfsprojekt warme Mahlzeit - Düsseldorf

Die aktuelle Yunolia Kollektion wird zum größten Teil in Italien nach europäischen Umwelt- und Sozialstandards (Ökotex) gefertigt. Das Label "my passion for live" weißt auf den Anspruch des Unternehmens hin.

Die Kollektion ..... Blazer, Hosen, Mäntel, Schals, Strick, Gürtel und %Sale .

Die Mode grenzt sich durch feine Details und hochwertige Stoffe ab, es sollen Lieblingsstücke für den Alltag werden. Frauen legen Wert auf Stil, Qualität und modernes aber zeitloses Design das man hier findet.
Ich habe mich umgesehen und bin vom Konzept immer noch sehr begeistert. Oft denkt man nicht wie vielen Kindern es nicht so gut geht, um so mehr freut es mich diesen online Shop gefunden zu haben. Davon sollte es viel mehr geben auch wen ich in meiner Größe, leider, nichts gefunden habe. Jedoch durfte sich meine Mum über eine tolle Jeans zum Geburtstag freuen.



Durch den Kauf der Jeans wird das Kinderprojekt Feriencamp unterstützt. Eine tolle Jeans, tolles Design aus weichem Material mit etwas Stretch, ein Lieblingsstück ! ?




Die Hose schließt mit Knopf und Reißverschluss. Mit Gürtelschlaufen und 5 Taschen mit je einer Zierniete an der vorderen Einstecktasche.
Material: 92% Baumwolle, 8% Polyester und 2% Elastan


Fazit: meine Mum ist mit der Jeans super glücklich, sie passt ihr perfekt und ist dazu sehr bequem. Gewaschen hat sie die Jeans auf 40°C auf Links und auch danach sieht sie nicht verändert aus.
Ich finde den Shop super! Dafür finde ich den Preis auch angemessen. Man bekommt ein tolles Kleidungsstück von hoher Qualität und unterstützt damit tolle Kinderprojekte, eine doppelt gute Investition.

Wie ihr bestimmt merkt bin ich sehr begeistert und würde mich freuen wen ihr mal im Shop vorbei schaut. Ihr findet Yunolia auch auf Facebook.


Findet ihr nicht auch, solche Shops sollte es öfters geben ? Oder kennt ihr noch welche ?



LG Eure


Hinweis: Bilder des online Shops sind mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir von "Yunolia" unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe,

    eine super Idee, dass den Kindern so geholfen wird. Sehr schön finde ich es, dass es auch tatsächlich Projekte in Deutschland sind.
    Wir haben hier nämlich auch viel zu viel Armut, wo man gerne die Augen vor verschließt. :(

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  2. Das Projekt finde ich sehr gut! Und ich denke, dass es auch viele unterstützen würden. Aber leider kann sich nicht jeder eine Jeans für ca. 80 Euro leisten :(
    LG, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 80€ ist nicht gerade wenig. Doch die Qualität ist es wert.

      Löschen
  3. Das ist eine sehr schöne Idee. vor allem wenn auch die Qualität der Kleidung stimmt.es sollte wirklich noch mehr solcher Shops geben. Toll finde ich aber auch die Idee des Aufrundens zugunsten einer Hilfsorganisation. So macht es glaube ich chocri und manche Supermärkte.

    AntwortenLöschen
  4. Von diesem Shop sollten sich manch größere Firmen mal eine Scheibe abschneiden... Finde ich super toll!
    80,00 €uro finde ich für eine Jeans angemessen, da ja die Qualität bei deiner Mutter sehr überzeugt hat.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Kommentar und deinen Besuch !
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Nicole