Freitag, 24. Juli 2015

Hundetrockenfutter von Markus Mühle

Im Westerwald wird artgerechtes, naturnahes Futter von Markus Mühle produziert. Vor 50 Jahren fing alles an! Damals hatte der Müllermeister Josef Olberts angefangen, perfekte Rezepte für eine abgestimmte Tiernahrung zu entwickeln. Die Philosophie der Firma......... 

"Im Einklang mit der Natur"



Nachhaltigkeit ist ihnen eine Herzensangelegenheit. So wird auf Tierversuche und auf die Verwendung von Palmöl verzichtet. Auch setzten sie sich für Naturschutzprojekte ein, mit dem Ziel neue Lebensräume für bedrohte Tier- und Pflanzenarten zu schaffen.
Auch unser Hund soll gutes und gesundes Futter bekommen. Markus Mühle setzten auf natürliche Zutaten, hier kommt nur kaltgepresstes in die Tüte. Denn dieses spezielles Herstellungsverfahren garantiert, dass lebenswichtige natürliche Vitamine, Enzyme und Mikroorganismen erhalten bleiben.

Kaltgepresstes, was heißt das eigentlich ? 
Das System der Kaltpressung ist die rohstoffschonende Variante der Pellet-Formung, bei der die Inhaltsstoffe nicht verkleistern und somit unserer Meinung nach vom Hundeorganismus optimal verwertet werden können.
Das Futter wird gemischt und in einer Presse zu Pellets geformt. Dies geschieht ohne Dampf und ohne hohe Temperaturen, was durch ein speziell entwickeltes Kühlverfahren gelingt.
Sie schauen immer weiter ob sie die Temperaturen noch weiter sinken können, den so bleiben Pflanzen- & Vitalstoffe (z. B. aus Kräutern) erhalten.


Doch nun mal zu meinem Testprodukt, doch wohl eher das für unseren Hund Joschie :)





Erhältlich als 1,5kg, 5kg und 15kg. Kaltgepresstes Hundefutter für ausgewachsene Hunde. Durch eine ausgewählte Kräutermischung und einem ausgewogenem Fettsäureverhältnis kann man den Stoffwechsel des Hundes optimieren.


Zusammensetzung: Black-Angus Trockenfleisch gemahlen 17,3%, brauner Vollwertreis gemahlen, Enten Trockenfleisch gemahlen 9,7%, Hering Trockenfisch gemahlen 6,6%, Hirse & Amaranth gemahlen, Grünfrischkräuter getrocknet, Leimsamen, Algenmischung, Heringsöl, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Rübenmark, Gelatine, Trockenmoor 2%, Yucca Schidigera, Mariendistelsamen, Fenchelsamen, Heidelbeeren getrocknet, Eigelbpulver, Kieselerde 1,5%, Muschelfleischextrakt, grüne Mineralerde

Hier findet ihr noch Inhaltsstoffe und Fütterungsempfehlung. Unser Hund wiegt 8,6kg und bekommt so 170g täglich.

Wisst ihr nicht genau ob es eurem Vierbeiner schmeckt könnt ihr euch eine gratis Futterprobe bestellen. Ein toller Shop der neben Hundefutter auch für Pferde Produkte bietet. Er wurde schon mit einigen Zertifikaten ausgezeichnet was für Markus Mühle spricht.



Fazit: unser Hund ist schon etwas verwöhnt was Futter betrifft. Er frisst es zwar, doch nicht viel. Ich denke einfach für einen Hund (der im August 13 Jahre wird) ist es einfach zu fest, zu hart. Er ist zwar fit und hat keine "Wehwehchen" doch ein paar seiner Zähne mussten schon gezogen werden.
Doch ein Glück haben meine Schwägerinnen auch Hunde, die sind jünger als unser Joschie und so haben wir das Futter aufgeteilt und alle Vierbeiner sind zu frieden.


Schaut euch selbst am besten mal im Shop um. Und wie gesagt seit ihr euch nicht sicher bestellt eine gratis Futterprobe. Dies finde ich klasse, den wie soll man wissen ob es dem Hund schmeckt oder nicht. 


Welches Tierfutter kauft ihr eurem Vierbeiner ?


LG Eure


Hinweis: Bilder des online Shops sind mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir von "Markus Mühle" unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über dein Kommentar und deinen Besuch !
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Nicole