Donnerstag, 30. Juli 2015

MASSA TICINO TROPIC

          


Heute darf ich euch die Firma Herbert Bausch GmbH vorstellen, führender Anbieter von z.B. Rollfondant der Firma Carma, ein Schweizer Qualitätsprodukt. Mittlerweile in der 3. Generation, ein Familienunternehmen geführt von Britta Bausch. 


 MASSA TICINO TROPIC



Was ist MASSA TICINO TROPIC? 
Ist der unangefochtene Spitzenreiter im Bereich Fondant und 
wird von der Fachwelt der Konditoren am häufigsten verwendet. Die besondere Elastizität des Rollfondant macht es so unverwechselbar. Einen Kuchen glasieren, Dekorationen aus Modeliermasse herstellen oder die Hochzeitstorte mit der weißen Überzugsmasse überziehen. 

Die Verpackung 
Das Rollfondant wird gut verpackt geliefert, in einer Alufolie fest verschweißt. Gut geschützt vor Feuchtigkeit. 



Die Testprodukte
1kg MTT weiß =  13,40€ 
250g MTT grün =  6,45€
250g MTT braun =  4,00€
250g MTT pink =  4,00 €



Geruch und Geschmack
Der weiße Fondant hat einen angenehmen neutralen Geruch, 
pink riecht fruchtig, braun sehr schokoladig und grün auch neutral. Der Rollfondant schmeckt nicht zu süß und ohne lästigen Nachgeschmack. Jeder der schonmal Fondant von Torten genascht hat weiß, daß meistens der Fondant hart und unheimlich süß ist. Nicht so der von MASSA TICINO TROPIC. 

Meine Erfahrung
Nachdem ich nett nachgefragt habe, bekam ich von der Herbert Bausch GmbH 4 Sorten zum testen zur Verfügung gestellt. 
Ich bin jetzt nicht so die Tortenbäckerin, sondern eher Laie auf diesem Gebiet. Backmischungen o.k., aber das war schon eine Herausforderung für mich. 
Ich war schon neugierig auf den Fondant da ich vorher noch nie eine Torte gestaltet habe mit Fondant. Also Google gefragt, nach Motiven gesucht und los ging es. Der Fondant ist relativ weich und er ließ sich doch gut verarbeiten. Zwischendurch natürlich Verkostung! Sehr lecker!
Zum schneiden habe ich ein Messer genommen und ich konnte die benötigte Menge ohne Probleme abschneiden zum weiter verarbeiten. Er läßt sich gut kneten und zu Figuren verarbeiten. Die Blätter waren leicht zu formen. Dafür habe ich ein Stück vom Fondant abgeschnitten, weich geknetet und dann mit einem Messer das Muster gezogen. 


Das ausrollen verlief ohne Probleme und der Fondant ließ sich gut auf der Torte verteilen. Danach stellte ich die Torte in den Kühlschrank und auch am nächsten Tag konnte ich keine Veränderung am Fondant feststellen. Weder Risse, noch irgendwelche Blasen hatten sich gebildet.  


Das ist meine fertige Torte. Kein Meisterwerk, aber mein Enkel hat sich darüber gefreut. Zweiter Versuch.


Mein Fazit: Ich werde wohl noch üben müssen, aber es hat Spaß gemacht. So einfach wie ich es mir gedacht habe, ist es dann doch nicht. Alles in allem kann ich diesen Rollfondant sehr empfehlen. Er ist leicht zu verarbeiten, ist nicht zu süß und vom Preis- Leistungsverhältnis her auch super. 

Vielen Dank für diese tolle Erfahrung

Eure Bärbel


Hinweis: Bilder des Online-Shop sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir unentgeltlich von der Firma Herbert Bausch GmbH zur Verfügung gestellt.                  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über dein Kommentar und deinen Besuch !
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Nicole