Montag, 31. August 2015

ABITuH - Tee-Versandhandel


                        






Inhaber von ABITuH ist Andy Böhnke aus Grevesmühlen. 
Der Tee-Versandhandel bietet seinen Kunden Teesorten, Teezubehör und exotische Gewürze an. 

eine kurze Geschichte über Tee.... Laut den chinesischen Legenden wurde die Wirkung des Tees erstmals vom chin. Kaiser Shen Nung (Sohn des Himmels) etwa um 2737 vor Christi Geburt entdeckt. Die Geschichte dazu ist einfach. Der Kaiser war viel auf Reisen und unterwegs kochte er ständig sein Trinkwasser ab bevor er es trank. Nachdem er nach einer langen Reise einschlief und der Wind einige Blätter vom nahegelegenen Teestrauch in das kochende Wasser fallen ließ, war der Tee geboren. Als er aufwachte, die goldgelbe Flüssigkeit sah und davon kostete, war er ganz angetan davon. Er beschrieb den Genuss seines ersten Schlucks wie folgt: "Tee weckt den guten Geist und weise Gedanken. Er erfrischt das Gemüt. Du bist niedergeschlagen, so wird dich Tee ermuntern".
Quelle: Tee-Versandhandel Shop



Ich durfte 4 Produkte testen


Duftöl "Grüner Tee" 10ml Preis: 1,50€ 



Ich liebe Duftöle über alles. Wenige Tropfen dieses Duftöls in eine Duftlampe geben und dem Alltag entfliehen. 
Mein Fazit: Ich empfinde den Duft als sehr angenehm. Es riecht nach einer frischen Sommerwiese, duftenden Blüten. Ich habe das Duftöl in meinen Glasflakon getan und nach ein paar Stunden war der Duft immer noch sehr intensiv. Die Flasche ist klein und handlich. Vorallem benötigt man nur ein paar Tropfen von dem Öl. Es ist sehr ergiebig. 


Teeblume "Elixier der Liebe" 1 Blume Preis: 2,00€



Eine Handgefertigte Teeblume aus grünem Tee, Vakuumverpackt. 
Zubereitung: Teeblume in eine Glaskanne 0,5L bis 1L legen, ca. 5-8 Minuten ziehen lassen. 


Teeblume "Jasmin Fee"  Pfirsich 1 Blume  Preis: 2,00€


Der neue Trend unter den Teetrinkern, die Teeblumen. 
Handgefertigte Teeblume aus Grünem Tee, mit Jasmin und Fäberkamille. 


Das tolle an den Teeblumen ist, daß sie mehrmals aufgebrüht werden können. Finde ich echt genial. 
Mein Fazit: Ich bin nicht der Klassische Teetrinker und von Teeblumen habe ich bisher auch noch nichts gehört. Ich war aber positiv überrascht. Die Blume geht wunderschön auf und der Geschmack des Tees ist himmlisch. Die Teeblumen lasse sich einfach zubereiten und es ist toll mit anzusehen, wie die im heißen Wasser aufgehen. Der Tee schmeckt sehr würzig und frisch. Lässt man ihn länger stehen, hat er eine starke Bitternote. 


 

So sieht die Teeblume nach dem Aufguss aus. 




Chai -David Rio 



Instant Pulver für Chai Latte mit Gewürzen und Schwarzteeextrakt. Klassische Spezialität,raffiniert verfeinert mit ausgewählten Zutaten und heißer Milch - der exotische Tee-Genuss. 
Mein Fazit: Ich habe noch nie Chai Tee getrunken. Dementsprechend gespannt war ich. Es schmeckt süß und cremig. Eine exotische Mischung aus indischen Gewürzen, vereint mit Milchschaumkrone zu einem heißen exotischen Getränk . 

Die Geschichte dazu: 
Die Chaimarke David Rio wurde 1996 gegründet, dabei legt man größten Wert auf gesunde und ökologisch vertretbare Inhaltsstoffe. Die Teesorten werden allesamt nach bedrohten Tierarten benannt. Ein Teil der Verkaufseinnahmen gehen an Tierschutzvereine wie dem IFAW u.s.w. Beim Kauf der Produkte tragt ihr einen Großteil zur Rettung der bedrohten Tiere bei. 


Kennt ihr Teeblumen ?

                                  
LG Eure


Hinweis: Bilder des Online-Shop sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meine ehrliche und persönliche Erfahrung  mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir unentgeltlich von ABITuH zur Verfügung gestellt. 

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Nicole,

    ein schöner Bericht. Ich liebe ja auch Tee, sodass ich es sowohl im Sommer als auch Winter gerne trinke.

    Allerdings mag ich diese Chai-Sorten so gar nicht. :P

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Kommentar und deinen Besuch !
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Nicole