Dienstag, 18. August 2015

NIHQ - NATURSOLE HEILQUELLWASSER




       Medizinprodukt zur äußerlichen Anwendung.
      "Eines der mineralreichsten Heilwasser weltweit". 

Im März 2013 wurde die NIHQ Natursole Heilwasserquelle in Nienburg/ Weser (Niedersachsen) entdeckt. 



Durch Zufall wurde vor zwei Jahren bei Bohrarbeiten eine Salzblase in 170m Tiefe entdeckt. Im Ergebnis der Heilwasseranalyse steht, das es sich um ein ursprünglich reines, mikrobiologisches, sehr altes Wasser aus dem Pliestozän und eine 8% ige eisen und jodhaltige Natrium- Calcium - Chlorid Sole handelt. 


Das NIHQ Heilquellwasser sprudelt als artesischer Brunnen aus 170 Metern Tiefe ans Tageslicht und bildet am Brunnenkopf eine sechs Meter hohe Fontäne. Danach wird es durch ein Filterverfahren verfeinert, es läuft durch eine mehrstufige Quarzsand- Filteranlage und wird anschließend mit Sauerstoff belüftet

Am 2.05.2015 wurde es auf dem Marktplatz in Nienburg erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und hat sich schon gut auf dem Markt etabliert. Mittlerweile strebt das Unternehmen den Bäderstatus an, damit es auch im medizinischen Bereich eingesetzt werden kann. Zur äußerlichen Anwendung in Bewegungsbecken zum Beispiel. 

Was sind Vorraussetzungen für den Bäderstatus?
Wenn eine Stadt oder eine Gemeinde über ortstypische, natürliche Heilmittel in Wasser, Boden oder Klima verfügt und auch noch staatlich anerkannt ist, darf es sich Heilbad nennen. Und ich denke da hat Nienburg die idealen Vorraussetzungen dafür. 




1. Natürliche Heilmittel
    Unsere wichtigste Lebensgrundlage ist die Luft. Sie muß 
    rein sein, ohne belastende Umweltverschmutzungen 
    durch Schadstoffe, Pollen oder Schimmel. Im Gegenteil
    man findet dort Alleen, Wälder oder frische Seeluft.
2. Klassische Heilverfahren 
    Da wir alle anfällig für Erkrankungen sind, auch wenn es 
    nur kleine "Wehwechen" sind . Der Körper ist daran ge-
    wöhnt sich selbst zu regenerieren durch körpereigene
    Abwehrkräfte. Manchmal müssen wir uns aber der Schul-
    medizin geschlagen geben. Wer aber auf die Kraft der 
    Natur vertraut, setzt auf die klassischen Heilverfahren. 
    Dazu zählt unter anderem NIHQ Heilquellwasser. 




NIHQ Natursole Heilquellwasser  ist ein zugelassenes Medizinprodukt der Klasse 1. Es hat einen sehr hohen Mineralstoffgehalt und deshalb wird es zur Behandlung bei Neurodermitis, Schuppenflechte, Akne, Juckreiz ober Sonnenbrand verwendet. 
Mein Fazit: Ich habe das Heilquellwasser jetzt über zwei Wochen verwendet. In letzter Zeit habe ich einige Lotionen getestet aber von dem Heilquellwasser bin ich völlig überzeugt. Da ich sehr schuppige Haut habe an einigen Stellen, war ich doch sehr skeptisch. Außerdem habe ich, bedingt durch meine Arbeit (Altenpflege), gelegentlich Juckreiz. Meistens nachdem ich die Einmalhandschuhe benutzt habe. Ich habe mir bei Amazon die Bewertungen angeschaut und wurde in meiner Meinung bestärkt. 5 von 5 Sternen, mehr geht nicht. 



Die Flasche hat ein Pumpsystem und ist einfach zu bedienen. Schon beim aufsprühen war es ein angenehmes frisches Gefühl auf der Haut. Nach fast zwei Wochen Anwendung hat sich mein Hautbild wesentlich verbessert. Die schuppigen Stellen sind fast abgeheilt. Einfach super. Ich habe keine Probleme mehr mit dem Juckreiz, Gott sei Dank. An manchen Tagen war es richtig schlimm. Ich werde auf jeden Fall das Heilquellwasser weiter benutzen. Ich habe meiner Freundin das Produkt zum testen gegeben und ihr Juckreiz ist wesentlich besser geworden. An den Ellenbogen hatte sie raue Stellen. Sie hat sehr viel Cremes ausprobiert, aber so richtig geholfen hat nichts. Seit zwei Wochen testet sie jetzt das Heilquellwasser und sie ist begeistert. Die rauen Stellen sind fast abgeheilt und sie ist glücklich. Sieg auf ganzer Linie!!
Danke an NIHQ. 

Die Produkte kann man unter: 
Amazon oder auf der Facebook Seite von NIHQ erwerben. 


Eure Bärbel


Hinweis : Bilder des Online- Shop sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir unentgeltlich von NIHQ zur Verfügung gestellt.                       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über dein Kommentar und deinen Besuch !
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Nicole