Sonntag, 6. März 2016

Gigaset CL750A Go Sculpture

Gigaset.... immer auf der Suche nach neuen Designs, Technik, Ergonomie und Bedienführung. Dies findet man alles beim Gigaset CL750A Go Sculpture, das seit Ende August 2015 erhältlich ist.


Das Gigaset ist für mich das perfekte Telefon da ich es hinstellen kann wo ich möchte und nicht darauf achten muss, wo die Go Box angeschlossen wird. Zudem hat es einfach tolle Funktionen und ist einfach zu bedienen.

  • Festnet- und Internettelefonie 
  • 3 integrierte Anrufbeantworter mit je 55 Minuten Aufnahmezeit
  • 1,8 Zoll TFT Display - 65000 Farben (128 x 160 Pixel)
  • Telefonspeicher für 200 Kontakte
  • Highsound Performance Technik bietet höchste Klang- und Soundqualität
  • Zugang zu dem Gigaset Cloud Service
  • Standards: DECT, GAP, HDSPTM, SMS über Festnetz oder IP (RTP), SIP, RTP, STUN, POP3/ POP35
  • Bluetooth 

Das Telefon liegt durch seine Form super in der Hand und durch 4 Noppen hat die Schale einen festen Stand. Akkus sind leicht zu wechseln 
In den einzelnen Menüpunkten z.B. Kalender, Wecker oder Babyphone auswählen und auch im Infocenter direkt auf Nachrichten, Wetter, Textübersetzter etc. zugreifen.






Dazu kann man noch wählen welchen Screensaver das Display bekommen soll und unter 6 verschiedenen wählen.

...hier erkennt man einen Anruf in Abwesenheit und das Menü

Screensaver Beispiele: digital Uhr und Fisch

Die Ladeschale kann man je nach Lust und Laune variieren. Das Cover lässt sich leicht wechseln und individuell anpassen. So kann man leicht das Design seiner Umgebung anpassen. Die Covers bekommt man in champagner, graphit und in einer Holzoptik.







Über die Go Box kann man Extras im Menü wie z.B. Wetter angezeigt bekommen. Und bekommt ein Signal (blauer Punkt blinkt) wen ein Anruf in Abwesenheit oder etwas auf den Anrufbeantworter gesprochen ist.
Doch das beste kommt überhaupt jetzt, denn da immer mehr Festnetzanschlüsse zu VOIP wechseln kann man das Sculpture ohne Probleme weiter nutzen und muss kein neues Telefon kaufen. Das Gigaset CL750A Go Sculpture ist sowohl analog als digital bzw. VOIP Telefon verwendbar.


Zum Lieferumfang gehören

  • Basisstation Gigaset GO-Box 100 mit Aufstellrahmen
  • eigentliche Mobilteil Gigaset CL750H mit Akku-Deckel
  • Ladeschale mit farbiger Einlage
  • zwei Steckernetzteile für Basisstation und Ladeschale
  • Telefonanschlusskabel
  • LAN-Kabel
  • zwei AAA-Akkus (NiMH)
  • Bedienungsanleitung




Ein tolles Telefon das mich überzeugt hat. Es ist einfach zu bedienen, das Design gefällt mir sehr und da man es sowohl analog als auch digital nutzen kann finde ich dies einfach gelungen.



Wie gefällt Euch das neue Sculpture ?


LG Eure


Hinweis: Bilder des Online-Shop sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir von Gigaset unentgeltlich zur Verfügung gestellt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über dein Kommentar und deinen Besuch !
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Nicole